Samstag, 25. Februar 2017

Wer das Knöpfchen nicht ehrt........

Wer das Knöpfchen nicht ehrt, ist die Deko nicht wert!








Ein schöner Blickfang ist die gehäkelte Bistrogardine. In regelmäßigen Abständen werden mit einer sehr feinen Häkelnadel die Knöpfe, Schnallen und Ringe eingearbeitet.

Ein ähnliches Modell findet ihr HIER. Auch hübsch geworden,oder?


💓


Christas Natur im Wandel Bild für Februar ist auch fertig.
Noch tut sich nichts. Aber das Frühjahr ist bestimmt nicht mehr weit.







Heute schmuggel ich mich auch mal wieder in Novas Zitatenprojekt: 😁

 Verfasser nicht bekannt


Kommentare:

  1. Die ist ja auch wieder klasse geworden liebe Tinny. Ich glaube da mache ich mir auch mal eine Gardine, denn auch Knöpfe habe ich noch mehr als genug. Wäre sogar was für meine Eingangstüre...danke für die Inspiration, ebenso wie für dein heutiges ZiB. Freue mich riesig dass du mal wieder mit an Bord bist und möchte dir noch ein superschönes, entspanntes sowie fröhliches Wochenende wünschen.

    Lass dich drücken

    Grüssle

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch ein superschönes restwochenende♥
      freue mich das dir mein gardinchen gefällt und ich würde mich freuen, sie auch bei dir zu sehen ;-))
      drückerle

      Löschen
  2. Lach, Deine beiden Zitat gefallen mir sehr gut. Finde Deine Deko-Idee sehr gut, aber bei dem Gedanken das ich eine Gardine häkeln sollte, fällt mir meine alte Hauswirtschaftslehrerin ein. Ich musste einen Schal häkeln und wie sagte sie zu mir: Kirsi, mit ganz viel gutem Willen und meiner größten Begeisterung für selbstgemachtes gebe ich Dir eine 4-, aber häkeln lass das lieber bleiben. Ich durfte dann stricken (das ging irgendwie besser).
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich bin eher ein schlechter stricker ;-) vor allem wenn ich mit einem nadelspiel arbeiten soll.
      grüssele

      Löschen
  3. Liebe Tinny,
    super gemacht dein ZIB und dein Post.
    Bin jedoch froh, dass ich viele Menschen um mich habe, die wissen wollen wer ich bin
    und das ist schön...Ich hoffe das Gleiche für uns alle...
    Deine Knopfidee ist klasse, ich mag Knöpfe auch sehr gerne, habe daraus schon ein
    Kinderspielzeug gebastelt...
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii...das interessiert mich aber sehr. wie bastelt man daraus kinderspielzeug???
      toll!!
      LG zurück

      Löschen
  4. Genau! Zitat und Bild sind wirklich gut. Aber Deine Idee mit der "Knöpfe"-Gardine ist richtig klasse, liebe Tinny. Du weist schon, dass Du bald nicht mehr die einzige bist mit einer solchen Gardine?
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinny, na du hast ja mal wieder eine klasse Idee zu Tage gelegt :).
    Hab ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wünsche dir auch noch einen schönen sonntag du liebe♥

      Löschen
  6. Lach, liebe Tinny, das Zitat kennt man ja ein wenig anders, aber so, wie du es umgetextet hast, ist es einfach klasse zum mitgebrachten Foto. :-)

    Schön, dass du auch dein Februar-Bild im Gespäck hast. Noch sieht man keine gravierenden Unterschiede, dazu ist es einfach noch zu früh im Jahr. Aber das kommt schon noch.

    Nimmst du eigentlich immer zur gleichen Tageszeit auf? Ich frage deshalb, weil man jetzt eine rötliche Himmelsfärbung auf dem Februar Foto sieht. Abend- oder Morgenrot?

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann garnicht sagen wnn das erste bild entstanden ist. jedenfalls war der januartag den ganzen tag trüb ;-)
      das februarbild ist am nachmittag entstanden also frühes abendrot.
      sende liebe grüsse zurück

      Löschen
    2. Danke, Tinny, für die Rückmeldung. :-)
      Versuch bitte einfach, die Tageszeit in etwas einzuhalten, denn nur dann kann man ja wirklich die Unterschiede von Monat zu Monat gut sehen.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  7. Wer hat sie nicht, so eine Knopfsammlung.
    Allerdings liegen meine in einer Schachtel und sind nicht so dekorativ aufgereiht, wie bei dir.
    Eigentlich weiss ich schon gerne von Menschen, WER sie sind.
    Schönen Faschingsausklang,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich interessiert auch der mensch hinter seiner fassade..................das ist bestimmt eine gute eigenschaft ;-)
      LG

      Löschen
  8. Ohhh, die Gardine mit den Knöpfen ist ja der Knüller! So eine tolle Idee! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!