Mittwoch, 3. Februar 2016

Cape/Poncho selbstgemacht ohne Nähkenntnisse!

Nennt es upcycling oder aus Alt mach Neu, auf jedenfall wurde aus etwas Bestehendem etwas anderes "gezaubert".

Meiner Meinung nach hätte es das Prädikat "Deluxe" verdient. Denn je nachdem welche Verzierungen etc. du dir überlegst, es gibt hunderte, kreierst du ein Hammerteil und ein Must Have!

Für dieses Cape brauchst du eigentlich nur eine Fleecedecke  (2,99 Euro bei Tedi oder Kik), schneidest dir die Öffnung und kannst das Teil sofort anziehen. Meine "Decke" habe ich noch mehrfach umhäkelt aber du kannst auch Webpelz annähen, mit Spitze verzieren und und und.

Die Anleitung Schritt für Schritt im Bild. Much fun!


 Die Kantenborte aufribbeln.....



Die lange Seite übereinanderlegen, mittig einschneiden....



Nun der Kopfauschnitt.....





Mit einer feinen Häkelnadel Löcher am Saum stechen und loshäkeln......







Das ist schon ganz hübsch aber ich habe noch eine zweite Farbe dazu genommen. 

Ich habe feste Maschen gehäkelt. Schwarz  zwei Reihen und weinrot jede Seite eine Reihe.







Das fertige Cape mit vielen Tragemöglichkeiten. Wie gefällt es?
 





 

Kommentare:

  1. Wieder mal eine geniale Idee liebe Tinny und echt super umgesetzt. Also mir gefällt dein Poncho und den würde ich auch sofort tragen. Auch so schön praktisch für die Übergangszeit, Zwiebellook leicht gemacht^^

    Beide Daumen hoch dafür d(^:^)b

    Knuddelgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja der absolute hammer! geniale idee und der ist super geworden!
    liebe mittwochsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. der Poncho sieht klasse aus
    anstelle der decke würde ich hochwertigeren Fleecestoff empfehlen damit sich die Arbeit auch lohnt und der Poncho viele Wäschen übersteht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wie hübsch!!! Ja, den würde ich auch tragen!!!! Hast Du toll gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse gemacht liebe Tinny. Der Poncho sieht toll aus ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wow ... das Cape ist echt klasse!
    tolle Idee - und sehr schön gemacht.
    Ich bin begeistert !!!!!!!!!!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!